Frankfurt Projektentwicklung

17.04.2019 Frankfurter Gallusviertel: CORPUS SIREO Real Estate plant 350 neue Wohnungen in der Kleyerstraße

CORPUS SIREO Real Estate hat ein 11.550 Quadratmeter großes Grundstück im Frankfurter Gallusviertel erworben. Verkäufer ist die MSP Frankfurt GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Besitzübergang erfolgte Ende Januar 2019.

Auf dem erworbenen Grundstück in der Kleyerstraße 82 im Frankfurter Gallusviertel realisiert CORPUS SIREO Real Estate als Bauträger eine Wohnfläche von zirka 26.300 Quadratmetern. Insgesamt rund 350 Wohneinheiten und 330 Stellplätze sollen bis voraussichtlich Ende 2023 entstehen.

Die Projektentwicklung umfasst zwei Bauabschnitte. Das Grundstück des ersten Bauabschnitts wird vollständig rückgebaut, um an gleicher Stelle den Bau von zirka 190 Wohneinheiten zu ermöglichen. Auf dem Grundstück des zweiten Bauabschnitts wird aktuell noch ein Rechenzentrum betrieben. Die Projektrealisierung von zirka 160 Wohnungen beginnt hier nach Auszug des Mieters.

Anett Barsch, Geschäftsführerin der CORPUS SIREO Development-Sparte, sagt: „Mit dieser Akquisition haben wir uns eines der letzten großen Grundstücke in toller Lage im aufstrebenden Frankfurter Gallusviertel gesichert. Wir freuen uns, diesen attraktiven Standort mit gestalten zu können.“

Christian Gießler, Niederlassungsleiter Rhein-Main der Projektentwicklungssparte von CORPUS SIREO Real Estate, ergänzt: „Ich freue mich auf diese spannende Projektentwicklung. Zudem ermöglicht uns der bestehende Mietvertrag einen idealen Vorlauf, welchen wir als Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung nutzen werden.“

Das Grundstück liegt zentral im beliebten Gallusviertel in der Finanzmetropole Frankfurt. Es besteht eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Regionalverkehr. Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Die CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen, Niederlassung Rhein-Main, hat in den vergangenen Jahren in der Region Frankfurt/Rhein-Main bereits zahlreiche Wohnprojekte realisiert. Dazu zählen unter anderem die Projekte Winterhafen in Mainz, Dorotheenquartier in Bad Homburg, Living I und II in Frankfurt am Main und The Inbetween im Frankfurter Bahnhofsviertel.

CORPUS SIREO Real Estate GmbH
presse@corpussireo.com
www.corpussireo.com

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 530 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist eine eigenständige Geschäftseinheit von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt mehr als 67 Milliarden Euro (per 31.12.2016).

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

Logo Swiss Life Asset Managers
08.10.2019 Expo Real 2019: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende Juni 2019 gegenüber dem Jahresende 2018 um EUR 5,5 Milliarden auf EUR 86,5 Milliarden gestiegen Schweiz: Qualitatives ...
12.09.2019 Swiss Life Asset Managers legt europäischen Wohnimmobilienfonds „Swiss Life European Living“ mit Deka als exklusivem Vertriebspartner auf
Swiss Life Asset Managers managt den Fonds, Deka vertreibt ihn exklusiv Wohnimmobilienfonds investiert vor allem in europäische Metropolregionen
04.09.2019 CORPUS SIREO erwirbt Kölner Ärztezentrum für institutionellen Spezialfonds mit Gesundheitsimmobilien
Ankauf für den „CORPUS SIREO Health Care Fonds III“ Fondsvermögen umfasst nun EUR 220 Mio.