Foto Jennewein Bonn Frontansicht

27.07.2018 Bonn: CORPUS SIREO vermietet 1.000 Quadratmeter Bürofläche über 15 Jahre an Jennewein Biotechnologie und begleitet Flächenumbau

CORPUS SIREO Real Estate, Köln, hat im Auftrag von Swiss Life Asset Managers einen langfristigen Mietvertrag über knapp 1.000 Quadratmeter in Bonn abgeschlossen. Neue Mieterin seit Mitte Juni ist die Jennewein Biotechnologie GmbH.  Der Vertrag wurde langfristig, über eine Laufzeit von 15 Jahren, geschlossen.

Jennewein Biotechnologie wird an dem repräsentativen Standort an der Mildred-Scheel-Straße, zwischen Godesberger Allee und Rheinaue gelegen, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung unterbringen. Vermieterin des Objekts ist Swiss Life Deutschland. Die angemieteten Flächen umfassen neben Büroflächen auch ein Labor für die Forschungsarbeiten. In die Umbaumaßnahmen und Laborausstattung wird Jennewein Biotechnologie in Millionenhöhe investieren. Als Asset- und Construction Manager wird CORPUS SIREO Real Estate die Umbaumaßnahmen begleiten.

Björn Pfaffner, Head of Asset Management Letting, CORPUS SIREO Real Estate sagt: „Der Mietvertrag mit Jennewein, als innovativem Unternehmen im Bereich der Biotechnologie, ist ein großer Erfolg für CORPUS SIREO. Wir freuen uns, Jennewein auch bei den Umbaumaßnahmen in Bonn begleiten zu dürfen, wo wir aktuell zudem Projektentwicklungen auf dem ehemaligen Zurich-Areal sowie im neuen Stadtquartier west.side in Endenich realisieren.“

Die Jennewein Biotechnologie GmbH ist im Bereich der industriellen Biotechnologie tätig und stellt unter anderem Zuckermoleküle für Babynahrung, Lebensmittel und Kosmetika her. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung neuartiger Produktionsprozesse für seltene und funktionelle Zucker spezialisiert. Für ihre innovativen Entwicklungen auf diesem Gebiet wurde Jennewein Biotechnologie erst jüngst mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Über CORPUS SIREO Real Estate

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 570 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist ein Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Großbritannien managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt 81,0 Milliarden Euro (per 31.12.2018).

CORPUS SIREO bewirtschaftet Spezialfonds mit einem Volumen von aktuell 3,1Milliarden Euro. Das Unternehmen besitzt Expertise und eigene Präsenz in den deutschen Regionalmärkten sowie im Gesundheitsimmobilien-Sektor, wo es als Anbieter spezialisierter Fonds einer der deutschen Marktführer ist.

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

media.relations@swisslife.ch

investor.relations@swisslife.ch

Folgen Sie uns auf Twitter
@SwissLife_AM
@SwissLife_AM_CH
@SwissLife_AM_FR

Swiss Life Asset Managers verfügt über 160 Jahre Erfahrung in der Verwaltung der Vermögenswerte der Swiss Life-Gruppe. Dieser Versicherungs-Ursprung hat die Anlagephilosophie entscheidend geprägt. Im Fokus dabei stehen oberste Grundsätze wie Werterhalt, die Erwirtschaftung langfristiger und beständiger Erträge und ein verantwortungsvoller Umgang mit Risiken. Diesen bewährten Ansatz macht Swiss Life Asset Managers auch Drittkunden in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in Luxemburg und Grossbritannien zugänglich.

Per 31. Dezember 2018 verwaltete Swiss Life Asset Managers EUR 206,7 Milliarden Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über EUR 55 Milliarden für das Anlagegeschäft für Drittkunden.

Darüber hinaus ist Swiss Life Asset Managers der führende Immobilien-Manager1 in Europa. Von den Insgesamt EUR 206,7 Milliarden verwalteten Vermögen, sind EUR 55,7 Milliarden in Immobilien investiert. Zusätzlich bewirtschaftet Swiss Life Asset Managers über die Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo insgesamt EUR 25,3 Milliarden an Liegenschaften. Total resultierten per Ende Dezember 2018 somit verwaltete Immobilien im Wert von rund EUR 81,0 Milliarden.

Swiss Life Asset Managers beschäftigt über 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

1 PropertyEU, 100 Top Investors, Oktober 2015, 2016 und 2017

Logo Swiss Life Asset Managers
Verkauf
21.05.2019 Swiss Life Asset Managers veräußert Immobilienportfolio mit 93 Liegenschaften in elf deutschen Bundesländern