25.07.2017 CORPUS SIREO Real Estate veräußert Spirit-Portfolio

• 12 Gewerbeimmobilien mit 105.000 Quadratmeter Mietfläche
  • Neuer Eigentümer beauftragt CORPUS SIREO Real Estate mit dem Asset Management
CORPUS SIREO Real Estate hat das Portfolio „SPIRIT“ an einen internationalen Investor veräußert. Im Auftrag des neuen Eigentümers bleibt der Investment- und Asset Manager weiterhin zuständig für das operative Asset Management. Das transferierte Portfolio verfügt über rund 105.000 Quadratmeter Mietfläche, die sich auf insgesamt 12 Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet verteilen. Das Portfolio ist vorwiegend von Büronutzung geprägt, darüber hinaus ist ein Hotelobjekt enthalten.

Nach Übernahme der Immobilien im Frühjahr 2016, die in A-, B- und C-Städten liegen und im Wesentlichen den Risikoklassen Core+ und Value-add zuzurechnen sind, hat CORPUS SIREO Real Estate zahlreiche wertschöpfungsorientierte Maßnahmen umgesetzt. So konnten seither z.B. für über 40.000 Quadratmeter bestehende Mietverträge prolongiert oder neue abgeschlossen werden.

Beim SPIRIT-Portfolio handelt es sich um einen Teil des Portfolios STELLA, das Swiss Life im Dezember 2015 von der DEKA erworben hatte. Die damalige Transaktion war einer der größten Deals des Jahres am deutschen Investment-Markt.
Der für SPIRIT zuständige Managing Director bei CORPUS SIREO Real Estate, Benjamin Koch, bilanziert wie folgt: „Wir haben innerhalb unserer 16-monatigen Halteperiode intensiv an den Immobilien gearbeitet und freuen uns, dass wir in dieser Zeit viel bewegen konnten. Unser operatives Team wird nun mit gleichsam hoher Motivation im Namen des Neueigentümers tätig. Wir freuen uns darauf, ihm unsere Leistungsfähigkeit entlang seiner strategischen Ziele mit dem Portfolio unter Beweis zu stellen.“

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 530 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt mehr als 67 Milliarden Euro (per 31.12.2016).

Newsletter Registrierung

Informationen zu unseren Aktivitäten, Marktwissen und Einschätzungen teilen wir gern mit den Medien.
Rufen Sie uns gern an, wenn Sie recherchieren oder Informationen benötigen.

>   Kontaktieren Sie uns und/oder registrieren Sie sich für den Presseverteiler.

17.08.2017 Swiss Life KVG: Offener Immobilienpublikumsfonds „Swiss Life Living + Working“ investiert in Amsterdam
Lage der Gebäude direkt in der Amsterdamer Innenstadt Investitionsvolumen beträgt rund 15 Millionen Euro Erste Investition im europäischen Ausland
01.08.2017 CORPUS SIREO Real Estate mit Asset Management des ORL-Portfolios der Profond Anlagestiftung beauftragt
Das „ORL“-Portfolio umfasst insgesamt 27 gewerbliche Objekte in Deutschland und in Österreich  Vorwiegend geprägt von den Nutzungsarten Einzelhandel, Büro und Logistik CORPUS SIREO Real ...