23.03.2017 Vertriebsstart für neues CORPUS SIREO Wohnbauprojekt „Heymat“ in Düsseldorf-Gerresheim

CORPUS SIREO hat an der Heyestraße 48/Märkische Straße 10 in Düsseldorf-Gerresheim ein ca. 4.800 Quadratmeter großes Grundstück erworben, auf dem das Neubauprojekt „Heymat“ realisiert wird.

Errichtung von drei verschiedenen Wohnprodukten

Das Konzept sieht die Errichtung von drei verschiedenen Wohnprodukten vor: Heymat Märkische Straße, Heymat Heyestraße und Heymat Domizil. Zielsetzung ist es, mit Heymat eine heterogene Bewohnerstruktur zu etablieren, mit Singles, Senioren und jungen Familien.

Mit dem Wohnprodukt „Heymat Märkische Straße“ entsteht eine Riegelbebauung mit insgesamt 13 barrierefreien Eigentumswohnungen. Diese verfügen über drei bis sechs Zimmer und sind zwischen 93 und 154 Quadratmeter groß. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, die zum Innenhof ausgerichtet sind.

In „Heymat Heyestraße“ entstehen 14 kompaktere Wohnungen ab zwei Zimmer (56 qm) bis vier Zimmer (97 qm). Zu jeder Wohnung gehört entweder ein Balkon oder eine Terrasse.

Zwei Tiefgaragen mit insgesamt 46 Kfz-Stellplätzen ermöglichen einen autofreien Innenhof. Hier entstehen zusätzlich mit „Heymat Domizil“ 15 nahezu identische, zirka 140 Quadratmeter große Domizile mit 4,5 Zimmern im Einfamilienhauscharakter. Alle Domizile verfügen über Privatgärten und zusätzliche Vorgärten.

Graffitikünstler gestaltet Grundstücksmauern

Die Grundstücksmauern entlang der Heye- und Märkischen Straße wurden von dem Kölner Dipl.-Designer und Graffitikünstler Henning Hüttner gestaltet. Die Ideen zur Gestaltung wurden gemeinsam mit der Werbeagentur Rheindenken GmbH entwickelt und greifen den urbanen und gleichzeitig beschaulichen Charme von Gerresheim und die breit gefächerte Bewohnerstruktur auf.

In Kürze fällt der Startschuss für den Vertrieb, den die CORPUS SIREO Makler Düsseldorf verantworten. Der Abbruch der noch auf dem Gelände befindlichen Bestandsgebäude beginnt in diesem Frühjahr. Die neuen Bewohner können das Quartier voraussichtlich Ende 2018 beziehen.

Mehr Informationen auf www.heymat-duesseldorf.de

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 530 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist eine eigenständige Geschäftseinheit von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt mehr als 67 Milliarden Euro (per 31.12.2016).

Zahlen, Daten, Fakten
23.03.2018 Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Das Immobilientransaktionsvolumen im Jahr 2017 lag europaweit bei EUR 3,9 Milliarden Der Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende 2017 um EUR 1,8 Milliarden auf EUR 69,2 ...
Studie