22.08.2017 Swiss Life Asset Managers kauft für Direktbestand in Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf zu

• Ankauf an der Lietzenburger Straße 75 von CA Immo
  • Gesamtmietfläche beläuft sich auf 3.243 Quadratmeter
  • CORPUS SIREO Real Estate unterstützt Transaktion

Das Büro- und Geschäftshaus an der Lietzenburger Straße 75 unweit des Kurfürstendamms wurde 1961 errichtet und 1996-1998 umfassend saniert. Die Gesamtfläche beträgt rund 3.243 Quadratmeter.

Das gesamte Erdgeschoss wird von einem Ladenmieter genutzt. In den darüber befindlichen fünf Etagen gibt es je zwei Büroeinheiten mit einer Größe von rund 351 Quadratmetern sowie rund 150 Quadratmetern. In der Tiefgarage stehen 18 Stellplätze und im Hof weitere 17 Außenstellplätze zur Verfügung. Mieter sind ein Einrichtungsstudio, Beratungsunternehmen, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Versicherungen.

Verkäufer des Objektes ist die CA Immo Deutschland GmbH. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Unterstützt wurde die Transaktion von CORPUS SIREO Real Estate für Swiss Life. Colliers International war als Verkaufsberater für die CA Immo Deutschland GmbH tätig.

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 530 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist eine eigenständige Geschäftseinheit von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt mehr als 67 Milliarden Euro (per 31.12.2016).
Weitere Informationen: www.corpussireo.com

media.relations@swisslife.ch

investor.relations@swisslife.ch

Folgen Sie uns auf Twitter
@SwissLife_AM
@SwissLife_AM_CH
@SwissLife_AM_FR

Swiss Life Asset Managers verfügt über 160 Jahre Erfahrung in der Verwaltung der Vermögenswerte der Swiss Life-Gruppe. Dieser Versicherungs-Ursprung hat die Anlagephilosophie entscheidend geprägt. Im Fokus dabei stehen oberste Grundsätze wie Werterhalt, die Erwirtschaftung langfristiger und beständiger Erträge und ein verantwortungsvoller Umgang mit Risiken. Diesen bewährten Ansatz macht Swiss Life Asset Managers auch Drittkunden in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in Luxemburg und dem Vereinigten Königreich zugänglich.

Per 30. Juni 2017 verwaltete Swiss Life Asset Managers EUR 191,7 Milliarden Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über EUR 49 Milliarden für das Anlagegeschäft für Drittkunden.

Darüber hinaus ist Swiss Life Asset Managers der führende Immobilien-Manager1 in Europa. Von den Insgesamt EUR 191,7 Milliarden verwalteten Vermögen, sind EUR 42,5 Milliarden in Immobilien investiert. Zusätzlich bewirtschaftet Swiss Life Asset Managers über die Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo insgesamt EUR 25,4 Milliarden an Liegenschaften. Total resultierten per Ende Juni 2017 somit verwaltete Immobilien im Wert von rund EUR 67,9 Milliarden.

Swiss Life Asset Managers beschäftigt über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

1 PropertyEU, 100 Top Investors, Oktober 2016

Pflegeheim in Hasbergen
20.09.2017 CORPUS SIREO Real Estate kauft Pflegeheim in Hasbergen für CORPUS SIREO Health Care II Fonds
– Pflegeheim verfügt über 130 Plätze – Neu verhandelter Pachtvertrag mit der Convivo-Gruppe – Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart