Verkauf

21.06.2017 CORPUS SIREO Real Estate realisiert 180 Wohneinheiten in Frankfurt-Bockenheim

Riegelbebauung sowie sechs Stadtvillen an der Ludwig-Landmann-Straße 389
14.000 Quadratmeter Wohnfläche entstehen
Baustart im ersten Quartal 2019 geplant
CORPUS SIREO Real Estate hat an der Ludwig-Landmann-Straße 389 in Frankfurt-Bockenheim ein ca. 9.500 Quadratmeter großes Grundstück erworben. Bei dem Verkäufer handelt es sich um ein Familienunternehmen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bau von rund 180 Eigentumswohnungen

In zwei Bauabschnitten sollen hier in einer Riegelbebauung und in sechs Stadtvillen insgesamt ca. 180 Eigentumswohnungen entstehen. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 14.000 Quadratmeter. Die Bebauung wird um einen zentralen autofreien Quartiersplatz angeordnet. Zudem gehört zu dem Bauvorhaben die Errichtung einer Tiefgarage.

Der Baustart ist für Anfang 2019 vorgesehen, für Herbst 2021 rechnet CORPUS SIREO Real Estate mit der Fertigstellung.

Der Verkäufer wird bis Anfang des vierten Quartals 2018 seinen Betrieb auf dem Areal weiterführen und anschließend an einen neuen Standort verlegen.

Pflegeheim in Hasbergen
20.09.2017 CORPUS SIREO Real Estate kauft Pflegeheim in Hasbergen für CORPUS SIREO Health Care II Fonds
– Pflegeheim verfügt über 130 Plätze – Neu verhandelter Pachtvertrag mit der Convivo-Gruppe – Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart
13.09.2017 Richtfest am Allianz Campus Berlin