30.11.2017 CORPUS SIREO kauft für Swiss Life Fonds Wohnimmobilien-Portfolio in sechs Städten

Köln, 30. November 2017

Der Fonds „Swiss Life REF (LUX) German Core Real Estate SCS SICAV“ hat ein Wohnimmobilien-Portfolio mit Objekten in sechs deutschen Städten erworben. Verkäufer ist die dänische Aktiengesellschaft A/S Tyske Metropoler. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Der von Swiss Life Asset Managers im Jahr 2015 aufgelegte Immobilienfonds investiert langfristig in deutsche Wohn-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien. Das Zielvolumen beträgt rund eine Milliarde Euro.

Das Bestandsportfolio „GK Residential“ besteht aus sieben Objekten mit 557 Wohnungen und 19 Gewerbeeinheiten Berlin, Hamburg, Bremen, Delmenhorst, Oldenburg und Leverkusen. Die Objekte befinden sich jeweils in nachgeragten Mikro-Lagen. Der Vermietungsstand liegt bei 99,3 Prozent.
Der Fonds hat seit Juli 2015 Objekte im Gesamtwert von über 600 Millionen Euro erworben. Investitionsstandorte sind vor allem Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München sowie deren Metropolregionen. CORPUS SIREO Real Estate ist mit dem Aufbau und Management des Portfolios beauftragt.

CORPUS SIREO

Über CORPUS SIREO Real Estate

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 560 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist ein Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt knapp 68 Milliarden Euro (per 30.06.2017).

media.relations@swisslife.ch

investor.relations@swisslife.ch

Folgen Sie uns auf Twitter
@SwissLife_AM
@SwissLife_AM_CH
@SwissLife_AM_FR

Swiss Life Asset Managers verfügt über 160 Jahre Erfahrung in der Verwaltung der Vermögenswerte der Swiss Life-Gruppe. Dieser Versicherungs-Ursprung hat die Anlagephilosophie entscheidend geprägt. Im Fokus dabei stehen oberste Grundsätze wie Werterhalt, die Erwirtschaftung langfristiger und beständiger Erträge und ein verantwortungsvoller Umgang mit Risiken. Diesen bewährten Ansatz macht Swiss Life Asset Managers auch Drittkunden in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in Luxemburg und dem Vereinigten Königreich zugänglich.

Per 30. Juni 2017 verwaltete Swiss Life Asset Managers EUR 191,7 Milliarden Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über EUR 49 Milliarden für das Anlagegeschäft für Drittkunden.

Darüber hinaus ist Swiss Life Asset Managers der führende Immobilien-Manager1 in Europa. Von den Insgesamt EUR 191,7 Milliarden verwalteten Vermögen, sind EUR 42,5 Milliarden in Immobilien investiert. Zusätzlich bewirtschaftet Swiss Life Asset Managers über die Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo insgesamt EUR 25,4 Milliarden an Liegenschaften. Total resultierten per Ende Juni 2017 somit verwaltete Immobilien im Wert von rund EUR 67,9 Milliarden.

Swiss Life Asset Managers beschäftigt über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

1 PropertyEU, 100 Top Investors, Oktober 2015, 2016 und 2017

Regionalmakler
23.11.2017 CORPUS SIREO Real Estate veräußert Immobilien-Maklergesellschaft an Sparkasse KölnBonn
CORPUS SIREO Real Estate, Köln, veräußert sein in der CORPUS SIREO Makler GmbH gebündeltes Privatkundengeschäft an die Sparkasse KölnBonn. Die größte kommunale Sparkasse in Deutschland übernimmt die ...