CORPUS SIREO Holding

27.10.2017 Düsseldorf-Seestern: CORPUS SIREO Real Estate vermietet 2.377 Quadratmeter im Bürogebäude „Flexus“ an Hitachi Europe

CORPUS SIREO Real Estate hat mit der Hitachi Europe GmbH einen Mietvertrag über insgesamt 2.377 Quadratmeter im Bürogebäude "Flexus" am Niederkasseler Lohweg 189-191 in Düsseldorf-Seestern abgeschlossen. Die neue Mieterin ab 1. Januar 2018 ist eine deutsche Tochtergesellschaft des japanischen Elektro- und Maschinenbau-Unternehmens Hitachi.

Die von Hitachi angemieteten Flächen im „Flexus" umfassen 1.971 Quadratmeter Bürofläche, eine 255 Quadratmeter große Terrasse sowie ein 151 Quadratmeter großes Lager. Die 1998 errichtete sechsgeschossige Büroimmobilie „Flexus" umfasst insgesamt rund 6.600 Quadratmeter Mietfläche sowie 176 Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage und im Außenbereich. Aktuell sind noch 342 Quadratmeter verfügbar.

Das „Flexus" gehört zum Stella-Portfolio, das Swiss Life Asset Managers Ende 2015 von DEKA Investments erworben hatte. Das „Flexus“ wird in einem Immobilienfonds gehalten. CORPUS SIREO Real Estate agiert für dieses Objekt als Asset Manager. JLL war mit der Vermietung beauftragt.

CORPUS SIREO Real Estate GmbH

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 560 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist ein Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt knapp 68 Milliarden Euro (per 30.06.2017).

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

Swiss Life Asset Managers verfügt über 160 Jahre Erfahrung in der Verwaltung der Vermögenswerte der Swiss Life-Gruppe. Dieser Versicherungs-Ursprung hat die Anlagephilosophie entscheidend geprägt. Im Fokus dabei stehen oberste Grundsätze wie Werterhalt, die Erwirtschaftung langfristiger und beständiger Erträge und ein verantwortungsvoller Umgang mit Risiken. Diesen bewährten Ansatz macht Swiss Life Asset Managers auch Drittkunden in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in Luxemburg und dem Vereinigten Königreich zugänglich.

Per 30. Juni 2017 verwaltete Swiss Life Asset Managers EUR 191,7 Milliarden Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über EUR 49 Milliarden für das Anlagegeschäft für Drittkunden.

Darüber hinaus ist Swiss Life Asset Managers der führende Immobilien-Manager1 in Europa. Von den Insgesamt EUR 191,7 Milliarden verwalteten Vermögen, sind EUR 42,5 Milliarden in Immobilien investiert. Zusätzlich bewirtschaftet Swiss Life Asset Managers über die Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo insgesamt EUR 25,4 Milliarden an Liegenschaften. Total resultierten per Ende Juni 2017 somit verwaltete Immobilien im Wert von rund EUR 67,9 Milliarden.

Swiss Life Asset Managers beschäftigt über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

1 PropertyEU, 100 Top Investors, Oktober 2015, 2016 und 2017

Zahlen, Daten, Fakten
23.03.2018 Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Das Immobilientransaktionsvolumen im Jahr 2017 lag europaweit bei EUR 3,9 Milliarden Der Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende 2017 um EUR 1,8 Milliarden auf EUR 69,2 ...