19.10.2017 CORPUS SIREO Real Estate erwirbt Büroimmobilie „Oasis Florenc“ in Prag für Paneuropa-Fonds DEREIF

Zweiter Ankauf und Mittel- und Osteuropa innerhalb weniger Wochen

CORPUS SIREO Real Estate hat die Büroimmobilie „Oasis Florenc“ in Prag von einem internationalen Investor erworben. Das Objekt zählt aufgrund seiner Lage im zunehmend populärer werdenden 8. Bezirk Florenc, zwischen Neustadt und Karlín, zu den beliebtesten Büroimmobilien der tschechischen Hauptstadt. Die erworbene Immobilie liegt unweit der Moldau und wird nun in den Paneuropa-Fonds DEREIF SICAV-FIS eingebracht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 18.700 Quadratmeter des „Oasis Florenc“ sind an renommierte Unternehmen wie J&T Services, ELI LILLY, Wolf Theiss und Cisco Systems vermietet. Zu dem 2007 errichteten Objekt gehören neben einer Shopping Passage mit Einzelhandel und Gastronomie auch eine Tiefgarage mit 141 Stellplätzen sowie eine großzügige Erholungs- und Grünfläche. Die Käuferseite wurde unterstützt von TPA und bvp Braun Partners, der Verkäufer von CBRE und Kinstellar.

Erst kürzlich hatte CORPUS SIREO für den DEREIF SICAV-FIS die Büroimmobilie „Eiffel Palace“ in Budapest von der Ungarischen Nationalbank erworben. Dieses Objekt zählt zu den bekanntesten Immobilien der ungarischen Hauptstadt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Nyugati tér, im Herzen des Geschäfts- und Finanzdistrikts. Die 14.500 Quadratmeter sind komplett vermietet. Zu den Mietern zählen u.a. PwC, CBRE, die Britische Handelskammer, das Eiffel Palace Conference Center sowie Gastronomie- und Gewerbebetriebe. Zu dem Objekt gehört zudem eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Im Atrium befindet sich eine großzügige Grünfläche. Das LEED- und BREEAM-zertifizierte Objekt wurde im Jahr 1893 errichtet, 2013/2014 umfassend kernsaniert und im Sommer 2014 von der Ungarischen Nationalbank erworben.

Über den Paneuropa-Fonds DEREIF SICAV-FIS

Für den DEREIF SICAV-FIS hat CORPUS SIREO Real Estate bislang Objekte in sieben europäischen Metropolen im Gesamtwert von mehr als 510 Millionen Euro erworben. Damit ist Zielvolumen der ersten Tranche des DEREIF SICAV-FIS erreicht. Mit einer zweiten Tranche wird der Fonds auf 800 Millionen Euro anwachsen. Der DEREIF SICAV-FIS investiert in Core und Core-Plus-Büroimmobilien mit bis zu 30 Prozent Einzelhandelsflächenanteil in zentralen Innenstadtlagen europäischer Metropolen.

CORPUS SIREO

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 560 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist ein Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt knapp 68 Milliarden Euro (per 30.06.2017).

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

27.10.2017 Düsseldorf-Seestern: CORPUS SIREO Real Estate vermietet 2.377 Quadratmeter im Bürogebäude „Flexus“ an Hitachi Europe
CORPUS SIREO Real Estate hat mit der Hitachi Europe GmbH einen Mietvertrag über insgesamt 2.377 Quadratmeter im Bürogebäude "Flexus" am Niederkasseler Lohweg 189-191 in Düsseldorf-Seestern ...
05.10.2017 Swiss Life Asset Managers mit CORPUS SIREO auf Wachstumskurs