Pflegeheim in Hasbergen

20.09.2017 CORPUS SIREO Real Estate kauft Pflegeheim in Hasbergen für CORPUS SIREO Health Care II Fonds

– Pflegeheim verfügt über 130 Plätze
– Neu verhandelter Pachtvertrag mit der Convivo-Gruppe
– Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart
CORPUS SIREO Real Estate hat für den 2011 aufgelegten CORPUS SIREO Health Care II offenen Immobilien-Spezial-AIF ein weiteres Pflegeheim erworben. Die Liegenschaft befindet sich im niedersächsischen Hasbergen, nahe Osnabrück, an der Tecklenburgerstraße. Das rund 4.600 Quadratmeter große Objekt wurde 2005 erbaut und aufgrund der hohen Nachfrage in 2013 um einen Neubau mit einem öffentlichen Café und einer Kindertagespflegeeinrichtung ergänzt. Mit 130 vollstationären Pflegeplätzen, bestehend aus 110 Einzelzimmern und 10 Doppelzimmern, ist es die einzige Pflegeeinrichtung in Hasbergen. Die Auslastung liegt aktuell bei rund 97 Prozent.

Verkäufer der Einrichtung ist eine Eigentümergemeinschaft aus der Region, die das Objekt bislang in Eigenregie betrieben hat. Betreibergesellschaft ist die 1993 gegründete Convivo-Gruppe, die aktuell 26 Einrichtungen an 13 Standorten in Deutschland betreibt. Der neu verhandelte Pachtvertrag mit der Convivo-Gruppe hat eine Laufzeit von zwanzig Jahren. Die Immobilien Partner aus Hamburg (DIMP) war bei der Transaktion als Vermittler und Berater tätig.

Bildquelle: Haus am Berg GmbH & Co. KG

CORPUS SIREO

CORPUS SIREO ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Es agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. CORPUS SIREO beschäftigt rund 560 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist Teil von Swiss Life Asset Managers. Mit Gesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Deutschland managt Swiss Life Asset Managers ein Immobilienvermögen im Wert von insgesamt knapp 68 Milliarden Euro (per 31.06.2017).

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

19.10.2017 CORPUS SIREO Real Estate erwirbt Büroimmobilie „Oasis Florenc“ in Prag für Paneuropa-Fonds DEREIF
Zweiter Ankauf und Mittel- und Osteuropa innerhalb weniger Wochen
05.10.2017 Swiss Life Asset Managers mit CORPUS SIREO auf Wachstumskurs