CORPUS SIREO Holding

15.11.2013 CORPUS SIREO Health Care Fonds II kauft Pflegezentrum in Sundern

Luxemburg, 15. November 2013: CORPUS SIREO Investment Management S.à r.l., Luxemburg hat für den Immobilienfonds „CORPUS SIREO Health Care Fonds II“ ein Pflegezentrum im nordrhein-westfälischen Sundern erworben. Verkäufer ist die CM-Immobilien Entwicklung GmbH aus Münster. Die Senator Senioren- und Pflegeeinrichtungen GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt die Pflegeimmobilie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die vollstationäre Pflegeimmobilie verfügt über 60 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer, von denen 20 Betten für eingestreute Kurzzeitpflege vorgesehen sind. Das Objekt stammt aus dem Jahr 2010 und liegt an der Settmeckestraße in Sundern, einer Gemeinde mit rund 29.000 Einwohnern im nordrhein-westfälischen Hochsauerland. Der Betreiber Senator Senioren- und Pflegeeinrichtung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Senator-Gruppe und eines der größten Pflegeheim-Betreiber in Deutschland.
Die Senator Senioren- und Pflegeeinrichtung GmbH betreibt in Nordrhein-Westfalen aktuell 20 Senioreneinrichtungen mit insgesamt 1.758 Pflegeplätzen und 549 Wohneinheiten sowie einen Ambulanten Pflegedienst mit bundesweiter Zulassung.
Mit dem Erwerb des Pflegezentrums in Sundern wurde dieses Jahr der vierte Ankauf für den CORPUS SIREO Health Care Fonds II getätigt. Insgesamt ist es der achte Ankauf für den institutionellen Immobilienfonds, der Ende 2011 nach deutschem Investmentrecht aufgelegt wurde.

Über CORPUS SIREO Investment Management S.à r.l., Luxemburg

Für in- und ausländische institutionelle Investoren konzipiert CORPUS SIREO Investment Management S.à r.l., Luxemburg, auf sie zugeschnittene Anlagemöglichkeiten und Investment-Vehikel. Dazu gehören luxemburgische (SICAV-FIS) und deutsche Anlagevehikeln (GmbH & Co. KG und KAG), die von Luxemburg aus initiiert und verwaltet werden. Insgesamt betreut CORPUS SIREO 1,9 Milliarden Euro Anlagevolumen (Stand: September 2013).

Die Erträge der Kunden steigert CORPUS SIREO durch laufende Portfolio-Optimierung und aktives Asset Management der investierten Immobilien. Zu den Leistungen im Bereich Investment Management für die Fonds zählen der Kauf und Verkauf, die Optimierung und Vermietung sowie die kaufmännische und technische Verwaltung der Objekte.

Weitere Informationen:
www.corpussireo.com/im

Über CM Immobilien-Entwicklung GmbH

CM Immobilien-Entwicklung GmbH ist spezialisiert auf höherwertige Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien. Im Fokus des 1983 gegründeten Unternehmens stehen die Regionen Münster, Köln und Düsseldorf. CM hat Projekte für mehr als 300 Mio. Euro realisiert. Das Unternehmen beschäftigt zwölf Mitarbeiter und gehört vier Unternehmerfamilien aus dem Münsterland.
Weitere Informationen:
www.cm-ms.de

Imun ist eine qualitätsorientierte Allianz unabhängiger, mittelständischer Immobilienunternehmen, die CM gemeinsam mit der niederrheinischen Famos Immobilien GmbH gegründet hat.
Weitere Informationen: www.imun.org

Zahlen, Daten, Fakten
09.10.2018 Expo Real: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Der Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende Juni 2018 gegenüber dem Jahresende 2017 um EUR 3,0 Milliarden auf EUR 72,2 Milliarden gestiegen Schweiz: qualitatives ...