CORPUS SIREO Holding

14.11.2013 München-Ludwigvorstadt: Richtfest für Lessing Drei

München, 14. November 2013: In der Münchner Ludwigvorstadt entstehen an der Lessingstraße in dem Neubauprojekt „Lessing Drei“ 14 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 1.724 Quadratmetern. Am 14. November wird das Richtfest begangen. Realisiert wird das Projekt von der CORPUS SIREO Projektentwicklung Lessingstraße GmbH. Das Verkaufsvolumen beträgt 13,5 Millionen Euro.
Die 14 Wohnungen verfügen über zwei bis fünf Zimmer und erstrecken sich auf 60 bis 285 Quadratmeter Wohnfläche. Zu dem Areal gehört zudem eine Tiefgarage mit 15 Stellplätzen mit Auflademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge.

Bei allen Wohnungen werden die Nachhaltigkeitsstandards eines KfW-Effizienzhauses 70 (EnEV 2009) erfüllt. Die Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärme, ausgehend von der Tiefgarage sind alle Etagen über einen Aufzug erreichbar. Die Wohnungen verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Die Fertigstellung ist für Mitte des kommenden Jahres anberaumt.

Alle Wohnungen sind bereits durch Aigner Immobilien veräußert worden. Für die Planung von „Lessing Drei“ wurde das Münchner Architekturbüro Kupferschmidt beauftragt.

Weitere Informationen unter: www.lessingdrei.de

ÜBER CORPUS SIREO PROJEKTENTWICKLUNG WOHNEN

Die CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen GmbH, mit Sitzen in Köln und Heusenstamm bei Frankfurt, realisiert an den Standorten Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Rhein-Main und München jährlich rund 500 Wohneinheiten mit einem Vermarktungsvolumen von annähernd 200 Millionen Euro. Dazu erwirbt das Unternehmen Grundstücke in Citylagen, die es entwickelt und mit Wohnungen sowie Einfamilienhäusern bebaut. Eigentümer der CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen sind die Sparkassen in Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main.

Weitere Informationen: www.corpussireo.com
Follow us on Twitter: http://twitter.com/corpussireo

Zahlen, Daten, Fakten
09.10.2018 Expo Real: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort