CORPUS SIREO Asset Management Commercial
Asset Management Commercial

30.10.2013 Düsseldorf: Zwei neue Mieter im Bürohaus Fähr1

Düsseldorf, 28. Oktober 2013: Für die nunmehr als Multi-Tenant-Building neu im Markt positionierte Büro-Immobilie FÄHR1, Fährstraße 1 in Düsseldorf-Unterbilk, gewann die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH zwei neue Mieter. Der IT-Dienstleister science + computing ag bezieht im November 2013 die neuen Räumlichkeiten, die Bildungspartner Hochschule Fresenius gem. GmbH und DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft folgen ab März 2014. Eigentümer der Liegenschaft ist ein internationaler Investor.

Die Hochschule Fresenius gem. GmbH unterschrieb einen Mietvertrag für zirka 1.040 Quadratmeter im Erdgeschoss des FÄHR1, die Räumlichkeiten werden im Zeitraum vom 1. März bis 1. Oktober 2014 in Betrieb genommen. Der Mieter erhielt außerdem ein Anmietrecht für weitere 803 Quadratmeter im Erdgeschoss, die im Jahr 2015 bezogen werden können. Am neuen Düsseldorfer Standort wird in der Berufsfachschule die Ausbildung zu Masseuren und Physiotherapeuten sowie als Hochschulstudiengang das Bachelorstudium Physiotherapie angeboten. ANTEON war vermittelnd tätig.

Die science + computing ag mietet zirka 330 Quadratmeter im zweiten Obergeschoss. Das Tochterunternehmen der Bull-Gruppe bietet IT-Dienstleistungen, Lösungen und Software für die effiziente Nutzung komplexer Rechnerumgebungen in Forschung, Entwicklung und Berechnung.

Das 1975 errichtete siebenstöckige Bürohaus FÄHR1 befindet sich im Düsseldorfer Süden in fußläufiger Entfernung zum Medienhafen. Rund 8.360 Quadratmeter Büro- und Praxisflächen werden umfassend saniert und neu vermietet.

Kerstin Rodewald, zuständige Letting Managerin der CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, Düsseldorf, sagt: „Das FÄHR1 bietet in einer verkehrsgünstigen und innenstadtnahen Lage flexibel ausgebaute Büroflächen zu moderaten Preisen. In einem voll eingerichteten Musterbüro können sich Interessen von den vielfältigen Möglichkeiten der Immobilie ein Bild machen.“

Mehr Informationen unter www.fähr1.de

CORPUS SIREO, Köln, managt mit 560 Mitarbeitern von elf Standorten in Deutschland und Luxemburg aus insgesamt 16,2 Millionen Quadratmeter Gewerbe- und Wohnimmobilienfläche im Wert von rund 16,5 Milliarden Euro, darunter 1,9 Milliarden Euro institutionelles Anlagevermögen.

Damit ist das Unternehmen der größte Asset Management Dienstleister des Landes. Entsprechend schätzen die Mitbewerber CORPUS SIREO als den Top-Wettbewerber am Markt ein. (Diese Ergebnisse liefert der „Real Estate Asset Management Report 2013“ der Bell Management Consultants.) Zudem wurde das Unternehmen mit dem immobilienmanager Award 2012 für das beste Unternehmen in der Kategorie „Management“ ausgezeichnet und zählt laut einem Ranking der „Immobilien Zeitung“ zu den Top-Arbeitgebern der Branche.

Nationalen und internationalen Investoren, institutionellen Anlegern und Banken sowie Unternehmen mit eigenen Immobilienbeständen bietet CORPUS SIREO Investment- und Asset Management Leistungen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Für Eigennutzer und Investoren ist das Unternehmen zudem als Makler und Projektentwickler aktiv.

Weitere Informationen: www.corpussireo.com

Zahlen, Daten, Fakten
09.10.2018 Expo Real: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Der Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende Juni 2018 gegenüber dem Jahresende 2017 um EUR 3,0 Milliarden auf EUR 72,2 Milliarden gestiegen Schweiz: qualitatives ...