CORPUS SIREO Holding

21.10.2013 Köln-Weiden: Baubeginn für Neubauprojekt „Weiden Four Living“

Köln, 21. Oktober 2013: In Köln-Weiden beginnen die Bauarbeiten für das Neubauprojekt „Weiden Four Living“. An der Aachener Straße sowie am Frechener Weg entstehen in vier Gebäuden 47 Wohnungen sowie 41 Tiefgaragenstellplätze. Realisiert wird das Projekt von der BBF-Grundstücksverwaltungs-GmbH & Co. KG mit Sitz in Bergheim. Für den Vertrieb zeichnet die CORPUS SIREO Makler GmbH Köln verantwortlich. Das Investitionsvolumen beträgt zirka 16 Millionen Euro.
Das neue Quartier „Weiden Four Living“ ist komplett autofrei, die vier Gebäude verfügen über eine Gesamtwohnfläche von zirka 3.800 Quadratmeter. Die Ein- bis Vierzimmerwohnungen erstrecken sich auf eine Größe zwischen 33 und 164 Quadratmeter. In der Tiefgarage befinden sich zudem 41 Kfz-Stellplätze.

Die Wohnungen erfüllen die Nachhaltigkeitsstandards eines KfW-Effizienzhauses 70 (EnEV 2009). Ein Blockheizkraftwerk versorgt alle Einheiten über eine Fußbodenheizung mit Wärme und produziert Warmwasser. Mit Hilfe der Anlage wird zudem Strom zum Eigenverbrauch bzw. Verkauf per Rückspeisung ins öffentliche Netz erzeugt.

Die barrierearmen Wohnungen verfügen entweder über einen eigenen Garten mit Terrasse oder Balkone bzw. Dachterrassen. Bei den Bodenbelägen in den Wohnräumen können die Erwerber zwischen Fliesen und Echtholzparkett wählen. Alle Etagen sind über einen Aufzug erreichbar.

Der Vertrieb durch die CORPUS SIREO Makler GmbH Köln ist bereits gestartet. Die ersten Bewohner werden ihr neues Zuhause voraussichtlich im Frühjahr 2015 beziehen.

Visualisierungen sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.dropbox.com/sh/2z0pg93c7eb9rbn/h4OGfyh0-v?m

Über die CORPUS SIREO Makler
Mehrere Tausend Kunden jährlich vertrauen der CORPUS SIREO Makler GmbH, Frankfurt, Immobilien für sie zu finden oder zu vermarkten. Dank dieses Vertrauens sind die Makler der CORPUS SIREO Gruppe Marktführer im Rheinland und – gemessen am Umsatz – auch deutschlandweit seit Jahren eines der Top-Immobilienvermittlungshäuser.

Denjenigen, die in Köln, Bonn, Düsseldorf oder der Region Frankfurt Rhein-Main Wohnimmobilien zur Eigennutzung oder Kapitalanlage erwerben oder ihr Objekt zum bestmöglichen Preis veräußern möchten, bieten die CORPUS SIREO Makler umfangreiche Dienstleistungen, die von der VQZ Bonn nach DIN EN Iso 9001 qualitätszertifiziert sind. Als Partner der Sparkassen vermitteln die CORPUS SIREO Makler auch eine geeignete Baufinanzierung über das vor Ort angeschlossene Kreditinstitut. Dadurch erhalten Käufer alle Leistungen aus einer starken und erfahrenen Hand.

Weitere Informationen: www.corpussireo.com/makler

Zahlen, Daten, Fakten
09.10.2018 Expo Real: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Der Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende Juni 2018 gegenüber dem Jahresende 2017 um EUR 3,0 Milliarden auf EUR 72,2 Milliarden gestiegen Schweiz: qualitatives ...